Das Werk, das man malt, ist eine Art, Tagebuch zu führen. – Pablo Picasso | Künstler Zitate

Posted on by

1. Malen ist die vollkommene Erholung. Ich kenne nichts, das den Geist vollständiger in Anspruch nimmt, ohne den Körper zu erschöpfen. – Winston Churchill

2. Malen ist einfach, wenn man nicht weiß, wie, aber sehr schwierig, wenn man es tut. – Edgar Degas

3. Während ich male, lasse ich meinen Körper draußen vor der Tür, wie die Moslems ihre Schuhe vor der Moschee. – Pablo Picasso

4. Ich versuche zu malen, was ich gefunden habe und nicht das, was ich suche. – Pablo Picasso

5. Ich male niemals Träume oder Alpträume. Ich male meine eigene Wirklichkeit. – Frida Kahlo

6. Hab keine Angst vor der Perfektion, du wirst sie nie erreichen. – Salvador Dali

7. Ein Bild muß langsam verwandelt werden, und manchmal kann ich einfach nicht den Punkt erreichen, an dem ich ihm das Letzte an Gedanken, das es nötig hat, mitgeben kann. – Pablo Picasso

8. Das schlimmste ist, es ist nie etwas abgeschlossen, es gibt nie den Moment, wo man sagen kann: ich habe gut gearbeitet, und morgen ist Sonntag. Sobald man aufhört, ist`s, um von vorn anzufangen. Man kann ein Bild sein lassen und beschließen, nicht mehr daran zu rühren. Aber nie kann man darunter schreiben: Ende. – Pablo Picasso

9. Angefangen mit van Gogh sind wir alle, so groß wir auch sein mögen, in einem gewissen Maße Autodidakten – man könnte fast sagen, naive Maler. Die Maler leben nicht mehr innerhalb einer Tradition, und so muß jeder von uns alle seine Ausdrucksmöglichkeiten neu erschaffen. Jeder moderne Maler hat das vollkommene Recht, diese Sprache von A bis Z zu erfinden. – Pablo Picasso

10. Das Werk, das man malt, ist eine Art, Tagebuch zu führen. – Pablo Picasso

Comments

Leave a comment